Charakterbogen und Erfahrungspunkte

Nach unten

Charakterbogen und Erfahrungspunkte

Beitrag von Spielleiter am Fr Aug 10, 2018 9:03 pm

Charakterbogen:

Spieler(in):
Name:
Chronik: MacMillan Nights
Clan:
Generation:
Erzeuger:
Geburtjahr:
Ghul seit: (falls zutreffend)
Kuss:
Freigesprochen: (in welchem Jahr, falls zutreffend)
Wesen:
Verhalten:
Konzept:


Attribute:

Körperlich:
Körperkraft: O
Geschicklichkeit: O
Widerstand: O

Gesellschaftlich:
Charisma: O
Manipulation: O
Erscheinungsbild: O

Geistig:
Wahrnehmung: O
Intelligenz: O
Geistesschärfe: O

Fähigkeiten:

Talente:
Ausdruck:
Ausflüchte:
Aufmerksamkeit:
Einschüchtern:
Empathie:
Führungsqualitäten:
Handgemenge:
Sportlichkeit:
Szenekenntnis:

Fertigkeiten:
Auftritt:  
Etikette:
Fahren:
Handwerk:
Heimlichkeit:
Nahkampf:
Schusswaffen:
Sicherheitstechnik:
Tierkunde:
Überleben:  

Kenntnisse:
Akademisches Wissen:
Computer:
Finanzen:
Gesetzeskenntnis:
Medizin:
Nachforschung:
Naturwissenschaften:
Okkultismus:
Politik:
Technologie:
Kainitenkunde: O
Clanskunde: O
Camarillakunde: O

Disziplinen:


Hintergründe:
Generation:  
Status:
Mentor:
Gefolgsleute:
Ressourcen:
Verbündete:
Kontakte:
Herde:
Einfluss:


Tugenden:
Gewissen: O
Selbsbeherrschung: O
Mut: O

Menschlichkeit:
Willenskraft:

Blutvorrat:

Blut pro Runde:

Vorzüge:

Schwächen:

Clansschwäche:

Sonstiges:




Alter:
Der Charakter darf maximal seit 50 Jahren Kainit und/oder Ghul sein, plus max. 10 weitere Jahre als Ghul, plus das Alter bevor er geghult bzw. erschaffen wurde.

Attribute:
Es können 7/5/3 Punkte für die Attribute verteilt werden. (Der erste Punkt für jedes Attribut ist gratis. Nosferatu müssen aber Erscheinungsbild 0 haben.)

Fähigkeiten:
Es können 13/9/5 Punkte auf Talente, Fertigkeiten und Kenntnisse verteilt werden.
Camarillamitglieder haben einen freien Punkt bei Clankunde, Kainitenkunde und Camarillakunde.
Charaktere, die neu in die Stadt kommen, haben bei der Charaktererschaffung Szenekenntnis 0.

Disziplinen:
Neugeborene bekommen 4 Punkte für Clansdisziplinen, keine davon soll am Ende der Charaktererschaffung höher als 3 sein.
Nur für Charaktere, die seit mehr als 30 Jahren Kainiten sind kann man von den Freebies einen weiteren Disziplinspunkt kaufen.
Charaktere, die seit weniger als fünf Jahren Kainit sind und noch den Status Kind haben bekommen nur 2 Disziplinspunkte.
Ein Spielercharakter, der Ghul ist hat einen Disziplinspunkt Stärke und wenn er länger als ein Jahr Ghul ist einen Disziplinspunkt in einer Clansdisziplin des Domitors.

Hintergründe:
5 Punkte können verteilt werden. Der Status ist maximal auf 1. Jeder Spielercharakter muss ein Neugeborener, Childe oder Ghul sein (der bekommt aber nur einen Disziplinspunkt). Die niedrigste mögliche Gen. ist 8.
Bei der Charaktererschaffung können Neuankömmlinge noch keine Punkte bei Einfluss haben, da sie noch nicht in der Stadt waren um dort Einfluss gewinnen zu können. Eine Herde können sie nur haben, wenn sie diese Leute mitgebracht haben.
Kontakte kann der Charakter nur außerhalb der Stadt haben, und es muss plausibel sein. Wenn der Charakter bisher noch gar nicht in Deutschland gewohnt hat, könnte er hier nur Kontakte haben, wenn das Leute sind, die vorher irgendwo waren wo der Charakter Kontakt zu ihnen knüpften konnte. Dasselbe gilt für Verbündete.

Tugenden:
7 Punkte können verteilt werden, er erste Punkt ist gratis.

Der Wert bei Menschlichkeit ergibt sich aus Gewissen + Selbstbeherrschung.
Die Willenskraft ergibt sich aus dem Mutwert.

Blutvorrat:
Ergibt sich aus der Generation des Charakters. 8. Gen. 15 BP (3 BP pro Runde), 9.Gen. 14 BP (2 BP pro Runde), 10. Gen. 13 BP (1 BP pro Runde) usw.

Vorzüge und Schwächen:
Es gibt sehr viele Vorzüge und Schwächen, die meisten gängigsten sind wählbar, aber sagt einfach was ihr haben wollt und ihr erfahrt ob das geht und wieviele Punkte das sind.
Maximal fünf Freebies können durch Schwächen gewonnen werden.


Freebies:
20 Freebies können eingesetzt werden um Werte noch zu steigern.

Kosten:
Attribute: 5
Fähigkeiten: 2
Disziplinen: 7
Tugenden: 2
Willenskraft: 2
Menschlichkeit: 2


Für Ghule der Charaktere macht man auch einen Charakterbogen. Ghule haben 10 Freebies, keine Hintergründe und maximal einen Disziplinspunkt.
Tierghule bekommen natürlich ganz andere Werte, bitte nachfragen.



Erfahrungspunkte:

Wer aktiv spielt bekommt 2 EP pro Monat.
Die EP können ausgegeben werden um Werte des Charakterbogens zu steigern, mit folgenden Kosten:

Neue Fähigkeit: 3 EP
Neuer Pfad (Thaumaturgie): 7 EP
Neue Disziplin: 10 EP
Attribute: Jetziger Wert x 4
Fähigkeiten: Jetziger Wert x 2
Clansdisziplin: Jetziger Wert x 5
Fremde Disziplin: Jetziger Wert x 7
Sekundärpfad: Jetziger Wert x 4
Tugend:  Jetziger Wert x 2 (nur nach Absprache steigerbar)
Menschlichkeit:  Jetziger Wert x 2 (nur nach Absprache steigerbar)
Willenskraft: Jetziger Wert (nur nach Absprache steigerbar)
avatar
Spielleiter
Admin

Anzahl der Beiträge : 56

http://macmillan.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten