Über dieses Forum

Nach unten

Über dieses Forum

Beitrag von Spielleiter am Do Aug 09, 2018 8:57 pm

Dieses Rollenspielforum ist halbprivat und befindet sich noch im Aufbau, es ist also noch nicht alles vollständig, es kann aber schon gespielt werden.
Hier wird Vampire die Maskerade (das ursprünglich ein Pen & Paper Rollenspiel ist, das Copyright hat der Verlag White Wolf) als Forenrollenspiel gespielt. Gespielt wird generell, aber nicht absolut 100%ig nach dem V:tM Grundregelwerk von 1998, 3. Edition (das ich auf Englisch habe), nicht nach V20 GRW (das ist nicht habe).
Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein um hier teilnehmen zu können.
Wir wünschen uns nicht möglichst viele Spieler, sondern vor allem möglichst viel Spaß hier zusammen zu haben, und das kann man auch mit relativ wenig Spielern.

Abkürzungen:
IT = Intime (im Spiel, in der Rolle)
OT = Outtime, alles außerhalb des Spiels betreffende, identisch mit dem englischen OOC (out of character)
SL = Spielleiter/Spielleitung
NPC = Non Player Character, wobei es NPC der SL gibt, man kann aber auch die Ghule des eigenen Charakters als NPC spielen und z.B. Taxifahrer.


Powerlevel:
Diese Chronik hat ein ziemlich niedriges Power Level, d.h. alle Spielercharaktere sind maximal Neugeborene.
Die einzigen Ahnen, die vielleicht mal zu Besuch kommen (aber sehr selten) sind Mentoren/Erzeuger von Spielercharakteren. (Im Moment gibt es nur einen Spielercharakter, der einen Ahn als Erzeuger hat.)
Der Hauptfokus liegt aber auf jungen Charakteren.

Plot:
Die schottische Vampirfamilie MacMillan (die Mitglieder in mehreren Clans hat) versuchen die Stadt Hagen in Westfalen zu einer Camarilladomäne zu machen. Wird das gelingen, und wird man mit auftauchenden Schwierigkeiten fertigwerden? Andere Kainiten (der Camarilla oder zu anderen Gruppen gehörig) helfen dabei oder arbeiten vielleicht sogar dagegen.
Es gibt in der Domäne auch Unabhängige und Anarchen, das Spiel ist insgesamt aber Camarilla-fokussiert.

Andere Domänen:
Im Moment spielen wir nur im Forum, aber wir streben an, dass es auch Live Spiel geben wird, zumindest in Form von privaten Treffen im kleinen Kreis. Monatliche Domänenabende wird es aber wohl nicht geben, da wir dafür nicht genug Spieler haben, zumindest noch nicht. Wir hoffen Verbindungen zu Livedomänen zu knüpfen, so dass Besuche möglich wären und jeder der will Charaktere auch mal live spielen kann.
Wer also Spieler von Hagen wird und gerne mal live spielen würde kann als Avatar ein Foto von sich selbst nehmen.

Gastcharaktere:
Gäste aus anderen Domänen können sich hier registrieren, Besuche von Charakteren können im Forum ausgespielt werden. Solche Gäste stehen bei uns unter Gästeschutz, müssen also nicht befürchten die Charaktere könnten hier vernichtet, entführt, gefoltert werden oder sowas.

Versteckte Threads/Unterforen:
Die Spieler haben sich dafür entschieden, dass es auch versteckte Threads und Unterforen geben soll. Wobei man für jeden Thread einzeln entscheiden kann wer darin mitlesen kann, ob niemand außer den dort Beteiligten, oder alle Spieler von Hagen oder auch Gastspieler.
Im Nosferatubau können nur Nossispieler mitlesen/posten, und im späteren Gildehaus nur Tremerespieler. Auf Wunsch wird es auch weitere Clans-Unterforen geben, oder auch Unterforen für die Zuflucht von Charakteren, so wie es ein verstecktes Unterforum für die MacMillan Villa gibt.  
Jegliche Threads mit Setiten werden alle versteckt ausgespielt, denn die Setiten sollen möglichst geheimnisvoll bleiben.
Wir haben uns da also für einen Mittelweg entschieden. Nirgendwo mitlesen zu können außer in den eigenen Threads wäre blöd, aber absolut alles mitlesen zu können würde zu viel von der Spannung wegnehmen. Threads mit großen Geheimnissen werden also lieber versteckt ausgespielt, damit man OT nicht zuviel weiß.

Schreibregeln:
Es wird in der 3. Person und in der Vergangenheitsform geschrieben.
Eine Ausnahme ist hierbei ein Thread, der im Unterforum "Vergangenheit" ist und der dorthin per copy & paste übertragen wurde (da er aus einem anderen Forum stammt wo alles im Präsenz geschrieben wurde).
Die Posts können so kurz oder lang sein wie es euch beliebt. Wörtliche Rede wird in Anführungszeichen gesetzt und kann eine anderen Farbe haben.

Datum:
Ein IT Monat entspricht einem OT Monat. Im Moment ist also August 2018 auch IT die Gegenwart.
Bitte das Datum in den Titel jedes IT Threads hinzufügen.
Es können mehrere Threads parallel gespielt werden, die an verschiedenen Tagen stattfinden, da solltet ihr dann nur auf die IT Logik achten.

Abwesenheit:
Falls ihr mal länger als ein paar Tage abwesend seid bzw. eine Weile nicht posten könnt (z.B. wegen Krankheit), kein Problem, es wäre aber nett wenn ihr Bescheid sagt. Werde dafür einen Abwesenheitsthread einrichten.
Es ist auch möglich eine Weile zu pausieren und einen Charakter so lange auf Eis zu legen. Falls dieser Charakter ein Amt hat kann aber nicht garantiert werden dass das behalten werden kann, das kommt auf die Umstände an, das müsste man dann klären.

Extremes:
Wir spielen hier hauptsächlich um Spaß zu haben.
Die WoD ist hart, aber man muss nicht etwas im Detail ausspielen was einem unangenehm ist, man kann auch genauso gut OT ausmachen was passiert. Bitte einfach per PN Bescheid sagen.
Bei sehr extremen Dingen wie Vernichtung und 3er Blutsband (in Bezug auf einen anderen SC) sollte man das am besten sowieso vorher OT absprechen.

Auf keinen Fall ausgespielt werden soll hier im Forum:
Kindesmissbrauch
Vergewaltigung
So etwas kann erwähnt werden, soll aber nicht im Detail ausgespielt werden.
avatar
Spielleiter
Admin

Anzahl der Beiträge : 56

http://macmillan.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten